Vincent und der HTV sagen Danke Sparda-Bank Hamburg!

10. Februar 2016

Bereits zum wiederholten Mal unterstützt die Sparda-Bank Hamburg eG den Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. mit einer großzügigen Finanzspritze. Der HTV freut sich sehr über das gemeinnützige Engagement der Sparda-Bank Hamburg, die sich damit als starker Partner für den Tierschutz erweist.

Im Jahr 2013 konnte bereits das Blockhaus unserer Tierschutzjugend dank einer Spende der Sparda-Bank Hamburg von 5.000 Euro errichtet werden. Im letzten Jahr hat die Sparda-Bank Hamburg den HTV mit 10.000 Euro unterstützt. Angesichts der aktuell angespannten finanziellen Lage wurde der Spendenertrag aus dem „Mitglieder werben Mitglieder“-Programm 2015 jetzt nicht nur aufgerundet, sondern auch noch verdoppelt – aus 8.750 wurden so phänomenale 20.000 Euro!

Entsprechend riesig war die Freude daher bei Manfred Graff und Sandra Gulla, den Vorsitzenden des Hamburger Tierschutzvereins, bei der Übergabe am gestrigen Dienstag im Tierheim in der Süderstraße. Auch Rüde Vincent bedankte sich, stellvertretend für die derzeit 1.021 Tierheimschützlinge, bei den beiden Vertreterinnen der Sparda-Bank Hamburg, Monica Freise, Leiterin Marketing, und Jasmin Blank, Mitarbeiterin Marketing. Die beiden Damen waren ganz begeistert von Vincents imposanter Erscheinung und seiner gleichzeitig entspannten Art. Er sorgte, so könnte man augenzwinkernd sagen, für die Sicherheit der Sparda-Repräsentantinnen und der beachtlichen Geldsumme.

„Die Spenden kommen“, so erläuterte Manfred Graff bei der anschließenden Tierheimführung, „genau richtig in diesen Zeiten, in denen neben den zahlreichen Tierschutzaufgaben im Tierheim auch noch einige Renovierungs- und Baumaßnahmen anstehen. Mit der Sparda-Bank Hamburg haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns positiv in die Zukunft blicken lässt.“

V.l.n.r.: Jasmin Blank (Mitarbeiterin Marketing der Sparda-Bank Hamburg), Sandra Gulla (2. Vorsitzende des HTV), Monica Freise (Leitung Marketing der Sparda-Bank Hamburg), Manfred Graff (1. Vorsitzender des HTV) und im Vordergrund Vincent.