Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Vielen Dank

Ob Tierheimbesucher, Kegelclub, Help Day eines Unternehmens oder Schulklasse: Wir freuen uns sehr über eine finanzielle und persönliche Unterstützung für die Tierheim-Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Auf welch kreative Weise Menschen bereit sind, Zeit oder Geld zu spenden, zeigen wir im Folgenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

HTV dankt REWE Heilek OHG für 1.250 Euro Spende

Mit gespendeten Leergut-Bons kam viel Geld für den HTV zusammen.Mit gespendeten Leergut-Bons kam viel Geld für den HTV zusammen.16. Januar 2018

Der Hamburger Tierschutzverein bedankt sich bei der REWE-Filiale in der Stapelfelder Straße und deren Kundschaft für die Spende. Danja und Andreas Heilek organisierten die Pfandbon-Sammelaktion zugunsten des Tierschutzvereins bereits zum zweiten Mal.

Tierliches Weihnachten: HTV dankt OBI Norderstedt für das Erfüllen vieler Wünsche unserer Tierheimschützlinge

Passend zur Vorweihnachtszeit stellte der OBI Norderstedt dem Hamburger Tierschutzverein und dem Strassentiger Nord e.V. einen Tannenbaum im Markt auf, der mit 24 Weihnachtswünschen für verschiedene Tiere der beiden Tierschutzvereine geschmückt wurde. Bis zum Ende des Dezembers kamen dadurch viele Spenden zusammen, die dann dem HTV übergeben wurden. Unter den zahlreichen Geschenken der Tiere befanden sich unter anderem eine bunte Auswahl an Spielzeugen, Futter sowie Kuscheldecken und Kleintierhäuschen.

Musizieren für den guten Zweck: Zwei Mädchen spielten Spenden für Tierheim-Schützlinge ein

HTV-Mitarbeiterin Julia Molina nahm die Spendendose von Rafaela (13) und Josephine (12) entgegen.HTV-Mitarbeiterin Julia Molina nahm die Spendendose von Rafaela (13) und Josephine (12) entgegen.21. Dezember 2017

Zwei junge Tierschützerinnen haben besonderes Engagement bewiesen: Seit Winter 2015 spielten sie regelmäßig Klarinette und Geige in den Fußgängerzonen von Rahlstedt, Volksdorf und der Hamburger Innenstadt und haben so rund 242 Euro für unsere Tiere gesammelt. Vergangene Woche brachten sie ihre Spendendose persönlich im Tierheim vorbei.

HIH-Gruppe: Großzügige Spende über 5.000 Euro für den HTV

Scheckübergabe mit unseren Tierheim-Hunden Alfi und Arco. Scheckübergabe mit unseren Tierheim-Hunden Alfi und Arco. 13. Dezember 2017

Im zweiten Jahr in Folge sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HIH-Gruppe Spenden für verschiedene gemeinnützige Projekte. Dabei kamen die Vorschläge von den Beschäftigten des Immobilien-Dienstleisters selbst – insgesamt 31. Danach stimmte die Belegschaft über die Projekte ab. Die ersten fünf mit den meisten Stimmen bekommen jeweils 5.000 Euro. Und der Hamburger Tierschutzverein wurde auf den zweiten Platz gewählt, worüber wir uns besonders freuen. Die großzügige Spende von 5.000 Euro wurde von drei Mitarbeitern der HIH-Gruppe an unsere stellvertretende Tierheimleiterin Susanne David und Pressesprecher Sven Fraaß übergeben.

Hamburger Bäcker-Azubis spenden Erlös von Lebkuchenhaus-Versteigerung

Stolz präsentieren die Preisträgerinnen ihre leckeren Kunstwerke. Foto: Staatliche Gewerbeschule.Stolz präsentieren die Preisträgerinnen ihre leckeren Kunstwerke. Foto: Staatliche Gewerbeschule.12. Dezember 2017

Bereits zum 7. Mal fand Ende November der Lebkuchenwettbewerb angehender Bäckerinnen und Bäcker der Staatlichen Gewerbeschule für Ernährung und Hauswirtschaft statt. Die schönsten Nachbauten der Hamburger Altstadt wurden ausgezeichnet, der stattliche Erlös von 1000 Euro aus der anschließenden Versteigerung kam in diesem Jahr, auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler, dem Hamburger Tierschutzverein zugute.

Tatkräftige Unterstützung der Heinkel Group: Help Day in der Süderstraße

HTV-Mitarbeiter Mario Remers begleitete die Helferinnen durch das Projekt. HTV-Mitarbeiter Mario Remers begleitete die Helferinnen durch das Projekt. 24. November 2017

Die Heinkel Group hatte am 15. November 2017 ihren ersten „Help Day“ und kam dafür zu uns ins Tierheim Süderstraße, um gemeinnützig zu helfen. Vier Helferinnen packten voller Motivation mit an, um im Tierheim klar Schiff zu machen. Dabei halfen sie vor allem beim Laubharken in unserem Hundeauslauf am Teich, damit dieser sich nicht vom Laub zusetzt.

„Daimler ProCent“ brachte 3.500 Euro für den HTV

HTV-Mitarbeiter Mario Remers freut sich über die großzügige Spende.HTV-Mitarbeiter Mario Remers freut sich über die großzügige Spende.16. November 2017

Über neue Fenster können sich nun die Hunde unserer Sozialstation freuen. Dank der Daimler-AG-Initiative „ProCent“ kam dem HTV eine Summe von insgesamt 3.500 Euro zugute: Für jeden von den Daimler-Beschäftigten gespendeten Cent legte das Unternehmen einen weiteren Cent oben drauf.

Die Tierheim-Katzen bedanken sich bei Jugendlichen der Winterhuder Reformschule für selbstgebaute Kratzbäume

Katerchen Hardi ist ein großer Fan des riesigen neuen Kratzbaums.Katerchen Hardi ist ein großer Fan des riesigen neuen Kratzbaums.20. Oktober 2017

Sieben Schüler und Schülerinnen der Winterhuder Reformschule im Alter von 10 bis 12 Jahren und ihre Lehrerin Sandra Fülster haben den Bewohnern des Neuen Katzenhauses eine große Freude bereitet: Im Rahmen ihrer Tierschutz-AG haben sie zwei Kratzbäume selbst gebaut und den Katzen im Tierheim Süderstraße geschenkt.

Danke, Budni! Spenden-Aktion zum Tag der Katze brachte 1.340 Euro zugunsten des HTV

Die Anschaffung und Konstruktion dieses besonderen Kletterbaums wurde mit der Budni-Spende ermöglicht. Die Anschaffung und Konstruktion dieses besonderen Kletterbaums wurde mit der Budni-Spende ermöglicht. 10. Oktober 2017

Die Katzen im Tierheim Süderstraße können sich nun an Kletterbäumen der Extraklasse austoben: 1.340 Euro hat die Spendenaktion der Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky zum Tag der Katze gebracht. Der HTV freut sich sehr, dass dank dieser Summe vier Kletterbäume für unsere Katzen angeschafft und die Einrichtung der Außengehege des schönen Katzenhaus-Anbaus komplettiert werden konnten.

Help Day: Royal Canin-Mitarbeiter packen an

Brachte neben Tatendrang auch Spenden mit: das Royal Canin-TeamBrachte neben Tatendrang auch Spenden mit: das Royal Canin-Team25. September 2017

Im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Help Days waren am vergangenen Donnerstag neun Mitarbeiter unseres Futterzulieferers Royal Canin zu Gast im HTV, um uns tatkräftig bei umfangreichen Arbeiten auf dem Gelände zu unterstützen. Einige Helfer kamen sogar extra aus Köln angereist. Das Unternehmen mit Hauptsitz im südfranzösischen Aimargues spendete zudem eine abwechslungsreiche Auswahl hauseigener Produkte für unsere Tierschutz-Tombola: Unsere Gäste können sich am 1. Oktober über großartige Gewinne wie Fressnäpfe, Futterbälle und -taschen, hochwertige Bildbände und verschiedene Sorten Hunde- und Katzenfutter freuen.