Gegen Spende erhält man tolle Bücher.

11. Januar 2016

Viele wissen es schon: Der HTV braucht dringend mehr Spenden. Und alle müssen sich noch mehr anstrengen, damit wir den Tieren weiter auf so gutem Niveau helfen können. Das Team der BücherStube ist im vergangenen Jahr schon mit gutem Beispiel vorangegangen und konnte nun eine erfreuliche Bilanz ziehen. Der Erlös konnte im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert werden und liegt nun bei stolzen 3.180 Euro!

Dazu hat unter anderem auch der Umzug der Bücherstube und des SpatzenCafés aus den alten kleinen Räumlichkeiten in die größere ehemalige Möbelgarage beigetragen. Mit viel Engagement, Freude und Liebe zum Detail wurde wochenlang geräumt, einsortiert und gestaltet, was das Zeug hält. Mittlerweile bietet der Raum Platz für viele, viele Bücher und CDs, zum Rast machen und Klönen und an den Wochenenden natürlich für die zahlreichen Besucher des SpatzenCafés, die nun noch komfortabler die leckeren Waffeln nebst Heißgetränken genießen können. Weitere Bücherspenden können derzeit jedoch nicht aufgenommen werden, da die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

Mehrere neue Aktive tragen ebenso zum stetigen Gelingen der gar nicht mehr so kleinen BücherStube bei. Natürlich sind interessierte Ehrenamtliche immer höchst willkommen, das kleine Team zu erweitern und zum weiteren Erfolg beizutragen. Denn 2016 sollen noch mehr Spenden für die Tiere gesammelt werden. Interessierte finden hier weitere Informationen.

Die neuen Räumlichkeiten bieten mehr Platz für Bücher und CDs.