Nia

Hallo liebes Tierschutz-Team,

es wird Zeit für ein kleines Update bezüglich unserer Nia.

Vor zwei Wochen hatte Nia eine Zahnstein-OP. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als die Tierarzthelferin endlich anrief, um uns zu sagen, dass alles problemlos verlaufen ist. Nia war zwar den Rest des Tages etwas bedröppelt, aber am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Sie hat inzwischen auch schon gut abgenommen und wurde dafür von unserer Tierärztin gelobt.

Nia ist übrigens ein riesiger Wald-Fan. Am Wochenende gehen wir immer im Wald spazieren und hier im Nachbarort gibt es auch einen Hundefreilauf im Wald, sodass die Kleine auch mal ohne Leine durch die Gegend tapsen kann. Sie nimmt ihren Schnüffeljob immer sehr ernst und Blätter und Halme werden akribisch von allen Seiten beschnuppert.

Ungewohnte Situationen, wie zum Beispiel kurz im Auto zu warten, wenn Frauchen tankt und bezahlen geht, und Begegnungen mit Pferden, Kühen oder kleine Kindern meistert sie problemlos. Ich bin immer überrascht, wie mutig sie mit gruseligen Situationen umgeht. Deshalb sage ich ihr auch jeden Tag, wie toll sie ist und wie lieb ich sie habe.

Viele Grüße von Jana und Nia

 

 

 

 

 

 

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.