Fiete

Liebe Mitarbeiter des Katzenhauses,

Ende September haben wir von Ihnen den kleinen Bengalen Fiete adoptiert.

Nach einer anfangs sehr lauten Fahrt nach Niedersachsen, wurde es hinter Soltau im Katzenkorb leise – erschöpft war Fiete Appelschnut eingeschlafen, beziehungsweise dann ausgeschlafen, für das Kennenlernen mit unserem kleinen Gisi samt den beiden Herdenschutzhunden, denen noch von der Fahrt die Ohren dröhnten. Es war Liebe auf den ersten Blick. Fiete fraß und trank erst einmal ausgiebig und begann sofort mit Gisi herumzutollen. Am nächsten Tag (es war eine kurze Nacht, da die beiden nicht aufhören konnten, miteinander zu spielen) lernte Fiete die drei großen Katzen kennen. Was Tags zuvor so einfach und komplikationslos mit Gisi und den Hunden geschehen war, zeigte sich bei den Großen zunächst als schwierig: Sobald Fiete eine der Katzen sah, plusterte er sich auf und begann herzzerreißend zu schreien. Die drei wussten gar nicht, wie ihnen geschah und ergriffen die Flucht. Tagtäglich übten wir nun die Begegnungen. Und tatsächlich: Fiete schreit nicht mehr und nun hat er auch schon mit unserem verwaisten Kater Toulouse auf dem Sofa meines Großvaters geschlafen.

Ansonsten ist er eigentlich immer dort, wo auch Gisi ist. Das Hobby "Baden und Wasserspiele" teilt er allerdings ganz und gar nicht, das bleibt allein Gisis Metier. Auch war Fiete schon unter Aufsicht mit Gisi und uns im Garten. Die Hühner interessieren ihn (noch) nicht und vor den Pferden nimmt er Reißaus, sobald er diese sieht oder gar hört. Wie Sie sehen, hat Fiete bereits viel bei uns erlebt und ist bereits richtig angekommen.

Vielen Dank erst einmal an Sie, dass Sie uns das Vertrauen geschenkt haben und uns Fiete direkt mitgegeben haben.

Ihre Familie K.