Nala

Liebe Tierheim-Mitarbeiter,

hier eine Rückmeldung zu Eurem ehemaligen Schützling Nala. Sie macht sich ganz hervorragend.

Nach der Ankunft hat Nala gleich ihr Hundebett und ihren Zweitplatz in Beschlag genommen. Auch die Spielzeuge fand sie sofort klasse. In der ersten Nacht hat sie sofort durchgeschlafen. Doch am Anfang hat sie drei Mal ihr kleines Geschäft in der Wohnung verrichtet. Das dritte Mal konnte ich aber unterbrechen und sie ließ den Rest im Garten raus. Wir lernen einander kennen. Sie kommt jetzt auch immer mit ins Büro und auch da ist sie vorbildlich - die Arbeitsuchenden, die zu mir kommen und die ich in Arbeit vermittle, ignoriert sie oder begrüßt sie freundlich. Sonst schläft sie oder knabbert an ihrem Kauknochen.

Draußen ist Nala dann sehr ängstlich, wenn Autos und Lkw vorbeifahren. Mit anderen Hunden nimmt sie nach kurzer Zeit Kontakt auf. Inzwischen liebt sie den Fahrradkorb, in den sie nun sogar freiwillig reinkrabbelt. Vielleicht, weil sie da sicher vor anderen Hunden ist, die ihr anfangs nicht immer ganz geheuer sind. Sie zeigt sich dann aber doch meistens von ihrer freundlichen Seite. Ansonsten bekommt sie auf der Straße viel Aufmerksamkeit, weil sie so süß ist und neugierig die Menschen beschnuppert und die Welt erkundet.

Sonntags vormittags liebt sie es, die ausgelesene Zeitung zu zerlegen. Manchmal springt sie wie eine Wilde durch die Wohnung und spielt dann sehr intensiv. Schmusen ist nach wie vor ihre liebste Beschäftigung. Wenn sie es sich auf dem Sofa oder Bett gemütlich machen will, muss ich mich zusammenreißen und konsequent zu bleiben. Dafür gehen wir aber ja in die Hundeschule und da lerne ich, was ich alles nicht durchgehen lassen sollte.
Vielen Dank für Ihre gute Begleitung bei der "Vorbereitung".

Michaela S.

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_145_24_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.png

aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.