Art: Boa constrictor (Abgottschlange)

Farbe: wildfarben
Alter: adult
Im Tierheim seit: 16.07.2023
HTV-Nummer: 3889_F_23

Laura kam als Fundtier zu uns und ist nun auf der Suche nach einem artgemäßen Zuhause.

Die Boa constrictor constrictor  gehört zu den längsten Abgottschlangen. Eine Boa ist nichts für Anfänger*innen – bedenkt man schon die enorme Kraft und Größe, die diese Tiere erreichen. Vorhandene Sachkunde muss uns daher nachgewiesen werden.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 25 Jahren und einer Größe von 2 bis 3 Metern muss die Anschaffung einer Boa constrictor, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Laura auch einige Ansprüche: In einem großen Terrrarium dürfen viele verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten genauso wenig fehlen wie tolle Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünscht sich die Boa constrictor eine Temperatur von 27°-30°C am Tag, entsprechend weniger in der Nacht.

Wenn Sie ihr ein Zuhause schenken möchten, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schlangenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Fragen zu der stattlichen Dame beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter*innen gerne. 24.08.2023 (jw)