Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Aufgrund der vom Hamburger Hundegesetzes dürfen wir Listenhunde der Kategorie 1 nicht nach Hamburg vermitteln.

Bitte beachten Sie die Gesetzgebung Ihres Bundeslandes mit den jeweiligen Anforderungen an die Haltung eines Listenhundes, z. B. Führungszeugnis, Sachkundenachweis etc. Bitte informieren Sie sich auch, ob an Ihrem Wohnort eine erhöhte Steuer anfällt. Auf jeden Fall sollten Sie an eine schriftliche Erlaubnis der Vermieter*innen zur Hundehaltung denken, in der explizit die Rasse vermerkt ist. Alle Listenhunde der Kategorie 1 haben bei uns einen Wesenstest bestanden und sind kastriert.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.