Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. 2021
Im Tierheim seit: 19.06.2023
HTV-Nummer: 560_S_23 / Sozialstation

• muss noch erzogen werden
  • nicht zu kleinen Kindern
  • Fremden gegenüber skeptisch, freundlich zu Bezugspersonen
  • Hundeerfahrung von Vorteil
  • Kennt es, im Auto mitzufahren
  • wird außerhalb von Hamburg vermittelt

Nuki kam als behördliche Sicherstellung zu uns und sucht nun nach einem neuen Zuhause.

Als er bei uns im Tierheim ankam, war der hübsche Rüde sehr unsicher und traute uns Menschen nicht so ganz über den Weg. Recht schnell gewöhnte Nuki sich jedoch an seine neue Umgebung - aber es zeigte sich, dass er sehr schlecht mit Stress umgehen kann. Im Tierheim fällt Nuki gar nicht leicht, zur Ruhe zu kommen und er fällt schnell in einen hohen Erregungszustand. Deshalb sollte in seinem neuen Zuhause auch nicht zu viel Trubel sein. Trotzdem muss daran natürlich konsequent gearbeitet werden, damit ein entspanntes Zusammenleben möglich ist.

Im Tierheim läuft Nuki tagsüber in einer gemischten  Hundegruppe mit. Rüden sollte es in seinem neuen Zuhause jedoch nicht unbedingt geben. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einer anderen Hündin zusammen. Dies ist auch kein Problem, außer, wenn es um Futter geht. Da hat er nämlich eine sehr kurze Zündschnur und lässt seinen Frust durchaus an dem anderen Hund ab.

Im häuslichen Umfeld zeigt er sich deutlich entspannter als im Tierheim, in einigen Bereichen braucht er aber noch Training. Das Alleinebleiben fällt ihm zum Beispiel noch schwer, aber er zeigt schon kleine Fortschritte.

Fremden gegenüber ist Nuki nach wie vor etwas skeptisch, weshalb er in engen Situationen ein Maulkorb tragen sollte. Bei seinen Bezugspersonen freut er sich jedoch sehr über Streicheleinheiten und hat auch Spaß daran, Neues zu lernen.

Für Nuki suchen wir darum hundeerfahrene Menschen, mit Zeit und Geduld. Wenn Sie Nuki ein fürsorgliches Zuhause außerhalb von Hamburg schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 05.04.2024 (jub)