Phoebe

Liebes Team,

im März 2016 haben wir uns in die kleine Katze Barbara verliebt. Sie war ein Sorgentier im Tierheim und bereits seit neun Monaten unvermittelt. Nachdem wir 2015 bereits unseren Kater Otis bei Ihnen gefunden hatten, wollten wir nun eine Freundin für ihn finden und haben Barbara entdeckt. Sie heißt mittlerweile Phoebe und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken! Sie hat eine unglaubliche Wandlung hinter sich.

Phoebe kam als frei lebende Straßenkatze ins Tierheim und war dementsprechend sehr scheu und flink unterwegs. Man warnte uns, dass sie sich bisher noch nicht wirklich anfassen ließ, auch nach neun Monaten nicht und, dass in ihrem Fall wohl sehr viel Geduld gefragt ist. Das nahmen wir beim Anblick ihrer wunderschönen türkisen Augen, dem flauschigen Teddygesicht und den tollen weißen Schnurrhaaren gern in Kauf und holten sie zu uns.

Wie erwartet lebte Phoebe zunächst einige Tage unter dem Bett, wir erwarteten anhand der Vorgeschichte, dass sie Wochen, vielleicht auch Monate nicht wirklich hervorkommen würde. Doch nach drei Tagen stand sie plötzlich neben dem Sofa und maunzte zaghaft. Dann ging alles ganz schnell. Die kleine verspielte Maus konnte jetzt ohne Probleme mit Leckerlis und Spielzeug hervorgelockt werden und es dauerte nicht lang, bis man keinen Schritt mehr durch die Wohnung laufen konnte, ohne dass Phoebe sich vor jedes Paar Füße warf und gestreichelt werden wollte. Sie liebt Streicheleinheiten und schnurrt den ganzen Tag lang. Miauen gehört haben wir sie bisher nur wenige Male. Natürlich darf Phoebe auch nach draußen und mit Otis die Nachbarschaft erkunden. Sie hatte von Beginn an keine Probleme, ihr Zuhause wiederzufinden und springt elegant zum Fenster hinein, wenn sie genug hat.

Wir können uns nicht vorstellen, dass es eine liebenswertere Katze auf dieser Welt gibt. Sie würde uns nie kratzen oder beißen, selbst beim Spielen achtet sie darauf, dass ihre Krallen nicht ausgefahren sind. Sie würde uns am liebsten den ganzen Tag mitputzen und uns ihre Dankbarkeit und Liebe zeigen. Von der verschreckten Freigängerkatze ist wirklich nichts mehr übrig. Zwar ist Phoebe keine Schoßmiez, aber wir könnten nicht glücklicher mit ihr sein und auch sie zeigt uns deutlich, wie wohl sie sich fühlt.

Vielen Dank, dass Ihr unsere kleine Familie zusammengeführt habt!

Eure Phoebe & Familie