Pinky

Liebe Tierheim-Mitarbeiter,

vor einem Jahr ist die liebe Pinky in ihr neues kleines Zuhause gezogen.  
Getroffen hat sie mich ganz traurig im Büro des Katzenhauses, wo ich von Frau Hischer* zwischengeparkt wurde, nachdem meine vorgeplante Vermittlung eines Katers wegen diffuser Krankheit nicht klappte und ich erst mal emotionale Unterstützung brauchte. Da der Betrieb an diesem Tag brummte, sollte ich dort bis Öffnungsende warten. 

Pinky war in einer Box im Büro untergebracht. Getigert, klein, struppig und unscheinbar lag sie an den Gitterstäben. Irgendwann trafen sich unsere Blicke und ich bekam eine Reihe von freundlichstem Augenplinkern geschenkt. Als ich dann zu ihr ging, sprang sie auf, und schmiss sich schmusend, mauzend, schnurrend und gurrend an meine Hand und ich hatte das Gefühl, sie erzählte mir ihre ganze Lebensgeschichte. Das war emotionaler Balsam pur.

Zwei Stunden später stiefelte Pinky weiterhin mauzend und schnurrend durch meine Wohnung, stürzte sich begeistert in den Topf Katzengras auf meiner Fensterbank, fraß zwei Fressnäpfe leer, grub das Klo einmal um, und kommentierte mit allen bekannten Katzensprachlauten ihre umfangreiche Erkundung und Inbesitznahme ihres neuen Heims und meiner Person. Den Abend verbrachte sie auf meinem Schoss im großen Sessel vor dem Fernseher, als hätten wir nie was anderes zusammen gemacht.

Nun nach einem Jahr ist es wunderbar mit uns beiden, sie hat sich perfekt an alle Lebensumstände angepasst, behandelt mich zärtlich und liebevoll, animiert mich zu plantagenartigem Anbau von Katzengrastöpfen und wöchentlicher Großinvestition in bestimmte Leckerchen und frischem Rindfleisch. Sie wohnt nächte- und tagelang auf dem Balkon, ist wohl genährt, hat wieder dichtes und glänzendes Fell und quasselt und schnurrt immer noch fröhlich los, sobald man sich ihr zuwendet.

Wir sind glücklich und dankbar, dass Menschen wie Sie im HTV solche Verbandelungen möglich machen und wünschen dieses Glück allen Fellnasen. Wir schauen jeden Abend auf Eure Webseite und freuen uns immer ganz doll über jedes neue Bild in den Rubriken "Vermittelte Tiere" und "Erfolgsgeschichten".  

Schnurrige Grüße,

Pinky und Frauke

*Hannelore Hischer leitet das Katzenhaus.