Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Alex

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2016_3346_F_16-Alex-4.JPGArt: Halsbandsittich

Geschlecht: männlich
Farbe: wildfarben
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 01.07.2016
HTV-Nummer: 3346_F_16

 

 

Halsbandsittich Alex flog zerzaust und verlassen durch die Hamburger Wallanlagen. Er sucht nun ein neues Zuhause, in dem er liebevoll und verantwortungsbewusst gehalten wird.
Halsbandsittiche sind sehr bewegungsfreudige Schwarmtiere, denen täglich mehrstündiger Freiflug in der Wohnung ermöglicht werden sollte. Noch besser wäre eine große Voliere im Freien mit Zugang zu einem beheizbaren Schutzhaus. Zwingend brauchen sie den Kontakt zu Artgenossen; daneben lassen sie sich auch mit anderen Arten, beispielsweise aus dem australischen Raum, vergesellschaften. Wenn sie Alex gefiederte Gesellschaft bieten können und den kleinen Kerl einmal kennenlernen möchten, schauen sie gerne in unserem Kleintier- und Vogelhaus vorbei. 13.10.2017 (jm)ü

b_400_535_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2016_3346_F_16-Alex-3.JPG