Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Salazar

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_0994_2017-Q4_911_A_2017-Salazar-1.JPGArt: Königspython

Farbe: wildfarben
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 08.09.2017
HTV-Nummer: 911_A_17

Salazar kam vor kurzem zu uns ins Tierheim, da es in seinem ehemaligen Zuhause keine Haltungsmöglichkeiten mehr für ihn gab.

Die Königspython stammt ursprünglich aus Afrika und wird durchschnittlich 1,20 Meter lang. Die Haltung setzt, wie bei allen Exoten, Fachwissen voraus. Das Terrarium sollte z. B. beheizt und ausreichend groß sein, damit sich die Schlangen strecken können; außerdem sollte es Klettermöglichkeiten geben. Zur Ernährung der Pythons gehören in der Natur Kleinsäuger und Vögel, in der Heimtierhaltung Futtertiere. Die Alterserwartung von Königspythons kann bei deutlich mehr als 20 Jahren liegen, weshalb die Anschaffung eines solchen Tieres auch deshalb wohlüberlegt sein sollte.

Wenn Sie Interesse an Salazar haben, beraten Sie unsere fachkundigen Tierpfleger gerne. 12.10.2017 (kws)