Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Klaus-Bärbel

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_3149_F_17-Klaus-Brbel-3.JPGArt: Griechische Landschildkröte

Geschlecht: unbekannt
Farbe: wildfarben
Geburtsdatum: juvenil
Im Tierheim seit: 28.07.2017
HTV-Nummer: 3149_F_17

Landschildkröten sind anspruchsvolle Tiere. Sie können zusammen in Gruppen gehalten werden, aber dann auf sehr großem Raum, um sich aus dem Weg gehen zu können. Ansonsten sind diese Tiere Einzelgänger, die gerne mal 80 bis 100 Jahre alt werden.

Eine Grundvoraussetzung für Landschildkröten, ist eine naturnahe große Freilauffläche. Bei der Ernährung sollte darauf geachtet werden, dass es hauptsächlich frische Kräuter gibt, aber auch getrocknete sind kein Problem. Kräutermischungen aus Zoofachgeschäften sollte man aber lieber nicht füttern, da diese meist nicht für Schildkröten ausgelegt sind.

Landschildkröten sind bedroht, unter anderem aufgrund ihrer Beliebtheit als Heimtier. Die Haltung dieser Tiere ist daher meldepflichtig. Wenn Sie sich für Klaus-Bärbel interessieren, sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiter im Kleintierhaus an. 31.08.17 (lu)

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_3149_F_17-Klaus-Brbel-2.JPG