Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Herta

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_3547_F_17-Herta-3.JPGArt: Griechische Landschildkröte

Farbe: wildfarben
Geburtsdatum: adult
Im Tierheim seit: 15.08.2017
HTV-Nummer: 3547_F_17

Herta wurde in Billstedt gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Hier wartet die alte Schildkrötendame nun auf Menschen, die ihr ein eigenes Reich mit viel Platz schenken, in dem sie im Idealfall noch einige Jahrzehnte verbringen kann.

Landschildkröten sind anspruchsvolle Tiere. Grundvoraussetzung für eine artgemäße Haltung ist eine naturnahe, große Freilauffläche in einem Außengehege, das mit verschiedenen Sträuchern und Pflanzen ausgestattet sein sollte. Auch Findlinge und hohe Erdhügel, ebenso wie Versteckmöglichkeiten sollte Herta nicht missen müssen. Bei der Ernährung sollte darauf geachtet werden, dass es ein abwechslungsreiches Kräuter-Angebot gibt, bei dem die Schildkröten selber bestimmen können, was sie essen wollen.

Landschildkröten sind bedroht, unter anderem aufgrund ihrer Beliebtheit als Heimtier. Die Haltung dieser Tiere ist daher meldepflichtig. Unsere Experten im Kleintierhaus beantworten Ihnen gerne weitere Fragen zum Tier und den Haltungsbedingungen. 31.08.2017 (ds)

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_kleintiere_2017_3547_F_17-Herta-4.JPG