Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.
Hardi freut sich weiterhin über Pat*innen, die seine medizinische Betreuung finanziell begleiten, eine liebevolle Bleibe hat er bereits gefunden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz mit weißem Abzeichen
Geburtsdatum: ca. Mitte Mai 2017
HTV-Nummer: 2921_F_17

• lieb, schmusig
  • verspielt
  • stubenrein

Der kleine Hardi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim, weshalb wir über seine Vorgeschichte nichts sagen können. Bei uns zeigt sich der hübsche Kater als sehr aufgewecktes, lebensfrohes und vor allem freundliches kleines Kerlchen.
Aufgrund seines chronischen Katzenschnupfens und einer Herzerkrankung ist Hardi täglich auf Medikamente angewiesen, die ihm aber über sein Futter verabreicht werden können. Regelmäßige Kontrolltermine beim Tierarzt sind dennoch wichtig.
Wir freuen uns, dass Hardi mittlerweile auf eine liebevolle Bleibe gezogen ist, wo er liebevoll umsorgt wird. 12.10.2018 (lu/jm)