Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Graf Zahl (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_archiv_aelter_699_F_16-Graf-Zahl-6.JPGRasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: 2006 oder eher
Im Tierheim seit: 15.12.2016
HTV-Nummer: 6994_F_16 / Pflegestelle

Graf Zahl lebt in einer Dauerpflegestelle.

• lieb und schmusig
  • ruhig
  • braucht unbedingt Freigang

Graf Zahl wurde gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Hier wurde festgestellt, dass er eine entzündete Mundhöhle hatte. Diese wurde behandelt, im Zuge der Behandlung mussten dem Kater allerdings alle Zähne außer den Reißzähnen gezogen werden. So ist er zu seinem neuen Namen gekommen. Der Katzenopa zeigt sich bis auf die fehlenden Zähne, die ihn bisher nicht weiter beeinträchtigen, hier im Tierheim noch recht fit für sein Alter. Er ist lieb und verschmust, weiß aber auch was er will. Und das ist besonders viel Freigang. Auch als schon älterer Kater ist Graf Zahl noch keine Couchpotato und will die Außenwelt unsicher machen. Mittlerweile hat unser alter Graf so einen Platz als Pflegestelle gefunden. Aufgrund einer Nierenerkrankung benötigt er jedoch weiterhin Medikamente sowie Spezialfutter und daher auch die Unterstützung durch Paten. 29.06.2017 (sks/üsf)