Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Buddy (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_juenger_125_F_17-Buddy---Kopie-2.JPGRasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau braun getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2012
Im Tierheim seit: 07.02.2017
HTV-Nummer: 125_F_17 / Altes Katzenhaus, Außengehege

 



• scheu
• lässt sich nicht gern anfassen
• braucht unbedingt Freigang

Buddy ist Anfang diesen Jahres zu uns ins Tierheim Süderstraße gekommen. Der stattliche Katzenmann zeigt sich hier sehr scheu, daher gehen wir davon aus, dass er den Großteil seines bisherigen Lebens auf sich allein gestellt war und nicht gelernt hat, dass man Menschen vertrauen kann. Er ist dementsprechend verunsichert von der neuen Umgebung hier, in der er sich nicht mehr nach Lust und Laune bewegen kann und wo überall diese Menschen lauern. Buddys zukünftige Menschen dürfen von ihrem neuen Mitbewohner erst einmal nicht zu viel erwarten, ihn nicht bedrängen und ihm erst einmal regelmäßige Mahlzeiten zur Verfügung stellen. Buddy braucht in seinem neuen Revier auf jeden Fall die Möglichkeit, sich draußen aufzuhalten. Ein Bauernhof, auf dem er sich darum kümmern darf, dass es nicht so viele Mäuse gibt, oder ein ruhiges Haus mit großem Garten wären für ihn perfekt. Vielleicht fasst der hübsche Katzenmann ja mit der Zeit Vertrauen und wendet sich seinem neuen Dosenöffner oder seiner neuen Dosenöffnerin zu. Wir würden es uns für den hübsch-getigerten Kater, dessen Augen momentan noch aufgerissen in die Gegend blicken, auf jeden Fall sehr wünschen. Können Sie dem schüchternen Herren ein schönes Zuhause geben? Dann melden Sie sich gerne im Alten Katzenhaus und fragen nach Buddy! 28.02.2017 (sks)

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_juenger_125_F_17-Buddy---Kopie.JPG