Max (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_6442_F_16-Max-3.JPGRasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: 2006 oder eher
Im Tierheim seit: 26.10.2016
HTV-Nummer: 6442_F_16 / Sozialstation

• freundlich und ruhig
• stubenrein
• Allergiker

Der alte Max wurde in einer Transportbox, mit einem Abschiedsbrief versehen, in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Seine ehemaligen Halter hatten ihn sechs Jahre zuvor aufgenommen und aufgepäppelt. Max ist nämlich Allergiker und bekommt bei falscher Ernährung schlimmen Ausschlag und Juckreiz. Deswegen ist sein Fell auch teilweise dünn und struppig. Als er vor sechs Jahren gefunden wurde, war er in einem erbärmlichen Zustand. Doch auch wenn Max' Halter sich gut um ihn gekümmert hatten, ist es ihnen aus gesundheitlichen Gründen nun nicht mehr möglich. Wir hätten uns aber gewünscht, dass sie ihr geliebtes Familienmitglied direkt bei uns abgeben.
Wir erleben Max hier als freundlichen, aufgeschlossenen älteren Herrn und wünschen uns für ihn einen Altersruhesitz bei Menschen, die sich gerne um den Katzensenior kümmern und seine Ernährung im Blick behalten; er bekommt auch ein spezielles Futter. Daher wäre es auch wünschenswert, wenn der alte Max nur unter Aufsicht raus darf, wenn er sich dies denn wünscht. So genau hat er uns das noch nicht verraten.
Wenn Sie sich nun in den charismatischen Max verguckt haben, melden Sie sich gerne bei uns! 30.11.2016 (jw)

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_6442_F_16-Max-1.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_6442_F_16-Max-2.JPG