Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Frau Karlsson (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_3367_F_16_Frau_Karlsson_1.JPGRasse: Britisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: colourpoint
Geburtsdatum: 27.08.2014
Im Tierheim seit: 02.07.2016
HTV-Nummer: 3367_F_16 / Pflegestelle

Frau Karlsson lebt in einer Dauerpflegestelle.

• lieb und verschmust
• stubenrein
• Wohnungskatze
• Allergikerin

Diese recht kleine und feine Dame erinnert uns an den Badekater Karlsson, einen unserer ehemaligen Schützlinge, daher haben wir sie Frau Karlsson getauft. Sie hat ein liebes Wesen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit von Menschen. Auch Artgenossen findet sie prima. Ihre beste Freundin bei uns im Tierheim war Cardi. Für diese beiden Sorgenkinder zusammen eine Familie zu finden, war aber schier unmöglich. Daher zog Frau Karlsson ohne Cardi in eine fürsorgliche und liebevolle Pflegestelle, lebt dort aber mit einer bereits vorhandenen Katze zusammen.

Frau Karlsson hat eine Allergie gegen Hausstaubmilben. Sie bekommt daher regelmäßig Medikamente und ist auf ein Spezialfutter angewiesen, was zeitlebens so bleiben wird. Da wir für diese Kosten weiterhin aufkommen werden, bleibt unsere britische Katzendame uns und Ihnen als Patentier erhalten, während ihre katzenerfahrenen Menschen zuhause ihre Allergie fachmännisch im Auge behalten und sie mit Streicheleinheiten überschütten. 21.07.2017 (üa sf)

b_387_290_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_3367_F_16_Frau_Karlsson_3.JPGb_218_290_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_3367_F_16_Frau_Karlsson_2.JPG