Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Schurek (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2017_242_A_16-Schurek-1.JPGRasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun getigert mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2004
Im Tierheim seit: 10.03.16
HTV-Nummer: 242_A_16 / Pflegestelle

Schurek lebt in einer Dauerpflegestelle.

•    lieb und schmusig
•    reine Wohnungskatze
•    Einzelhaltung
•    geht an Tapeten, Möbel
•    mag keine Kleinkinder

Schurek ist wirklich eine ganz besondere Katze. Man könnte sprichwörtlich sagen, dass er ein richtiger Pfundskerl ist. Da er nämlich in seinem ehemaligen Zuhause ausschließlich mit Aufschnitt, Leberwurst und Wurstwaren gefüttert wurde, hat er so einige Kilos zu viel auf den Rippen gehabt. Das brachte ihm in der Presse auch den Namen "Mortadella-Kater" ein. Nicht sehr schmeichelhaft, aber Schurek trug es mit Würde und Fassung. Er hat bei uns im Tierheim mit der Zeit auch fleißig abgespeckt!

Schurek ist sehr selbstbewusst und bestimmt gerne selbst, wann Kuschelzeit ist und wann nicht. Aber das können natürlich katzenerfahrene Menschen "lesen" und verstehen, darauf eingehen. Diese verständnisvolle Dosenöffnerin und Geschichtenerzählerin hat unser properer Tiger nun endlich gefunden. Schurek lebt nun östlich des Stadtparks wohlbehütet in einer Pflegestelle. Für seine tierärztliche Behandlung und Medikation kommen wir weiterhin auf, weswegen übernommene Patenschaften eine große finanzielle Hilfe bleiben. 02.10.2017 (sf)

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2017_242_A_16-Schurek-2.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2017_242_A_16-Schurek-3.JPG