Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Tom (Ich suche hier erst einmal nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_0994_2017-Q4_4123_F_17-Tom-2.JPGRasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 15.09.2017
HTV-Nummer: 4123_F_17 / Sozialstation

•    lieb, schmusig
•    verspielt, lebhaft
•    stubenrein

Tom ist ein lieber junger Kater, der den Menschen sehr aufgeschlossen begegnet.
Tom hat starke Koordinations- und Gleichgewichtsstörungen. Deswegen ist sein Katzenalltag natürlich ein anderer, als bei Katzen mit einem gewöhnlichen Bewegungsablauf. Er kann auf niedrige Kratzbäume und Erhöhungen springen, allerdings muss immer auf das Verletzungsrisiko durch mögliches Herunterfallen geachtet werden. Momentan ist er gesundheitlich noch nicht in der Lage, in eine ungewohnte Umgebung zu ziehen.

Die zukünftigeren Tierhalter sollten viel Einfühlungsvermögen für Tom haben. Er ist trotz seiner Einschränkungen ein verspielter und lebensfroher Kater, der beschäftigt werden möchte und seine Streicheleinheiten einfordert. Tom wünscht sich daher ein Zuhause (oder eine Dauerpflegestelle), in dem die Tierhalter im besten Fall schon Erfahrungen mit Koordinationsstörungen bei Katzen gesammelt haben oder bereit sind, von den Tierpflegern und Tierärzten noch Genaueres über seine Krankheit zu erfahren.

Da Tom sich bei uns im Tierheim in seinen Schicksalsgenossen Emil verliebt hat und die beiden unzertrennlich sind, möchten sie gemeinsam umziehen. 11.12.2017 (lk)üsf

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_0994_2017-Q4_4123_F_17-Tom-3.JPG