Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Magnus (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_6380_F_16-Magnus-2.JPGRasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-blau getigert und weiß
Geburtsdatum: ca. 2009
Im Tierheim seit: 21.10.2016
HTV-Nummer: 6380_F_16 / Altes Katzenhaus, WG

• lieb und schmusig
• stubenrein
• braucht Freigang
• Diabetiker

Magnus wurde in Hamburg-Neugraben nahe der S-Bahnstrecke von einem Anwohner gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Hier zeigt er sich als netter Kater, der sich gerne anfassen und auch auf den Arm nehmen lässt. Den Kontakt zu anderen Katzen reduziert er allerdings so gut es bei uns im Freilauf möglich ist.

Wurde dieser kuschelige, silbergraue Tiger ausgesetzt? Davon ist auszugehen und der Grund scheint seine Erkrankung zu sein, denn Magnus hat Diabetes. Als Diabetiker braucht Magnus täglich Spezialfutter. Die Erkrankung schränkt den lieben Kater im Alltag aber nicht ein. Da sich seine Werte deutlich verbessert haben, ist zurzeit die Verabreichung von Insulin per Spritze nicht nötig; das kann sich aber wieder ändern. Sein spezielles Diätfutter wird er jedoch zeitlebens benötigen.

Wenn Sie sich für Magnus interessieren und mehr über ihn erfahren möchten, können Sie sich gerne bei den Tierpflegerinnen im Alten Katzenhaus melden! 04.09.2017 (lu/sf)

b_262_350_16777215_00_images_tiervermittlung_katzen_2016_6380_F_16-Magnus-4.JPG