Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Dunka

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1396_A_17Dunka.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rot-braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 10,7 kg
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 16.12.2017
HTV-Nummer: 1396_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Dunka ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Sie strahlt voller Energie und ist Menschen gegenüber immer freundlich. Besonders auf ihre Bezugspersonen freut sie sich sehr und sie möchte am liebsten die ganze Zeit an deren Seite sein.

Aufgrund ihrer Erfahrungen in Rumänien sollte der Umgang mit ihr, besonders bei Manipulationen, stets ruhig und behutsam geschehen, damit die Hündin keine Angst bekommt. Mit Zeit und Geduld sollte ihr alles beigebracht werden, was sie für ein Leben in der Stadt noch wissen muss. An der Leine läuft sie bereits sehr gut und sie wird sicher auch alles andere schnell lernen. Mit ihren Artgenossen verträgt Dunka sich prima, über einen Zweithund im zukünftigen Familienleben würde sie sich daher bestimmt freuen.

Dunka möchte nun endlich zu ihren eigenen Menschen ziehen, mit denen sie zusammen die große, weite Welt mit ihren vielen Abenteuern erkunden kann. Wenn Sie nach einer treuen Begleiterin suchen, lernen Sie die liebe Dunka doch einmal persönlich kennen. 11.01.2018 (kws/dü)

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.