Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Moana

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1393_A_17Moana(3).JPGRasse: Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 7,8 kg
Geburtsdatum: ca. 2016
Im Tierheim seit: 16.12.2017
HTV-Nummer: 1393_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Moana ist eine ganz liebe kleine Maus. Fremden Menschen gegenüber ist sie erst etwas schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen und lässt sich dann problemlos hochnehmen; dort oben genießt sie die Aussicht so richtig und fühlt sich absolut wohl.

Sie geht lebensfroh durch ihr Leben und scheint alle mit ihrer Fröhlichkeit anzustecken. Auch mit ihren Artgenossen ist sie absolut verträglich und wäre daher ohne weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen dürfte sie aber noch nicht kennen. Das Leben in Rumänien hat bei Moana einige Spuren hinterlassen. Obwohl sie hier wieder ordentlich aufgepäppelt wurde, wird es aufgrund von älteren Hautproblemen noch eine Weile dauern, bis ihr Fell richtig nachwächst.

Der zarten Hündin fehlt nur noch eines zum vollkommenen Glück: ein richtiges Zuhause! Wenn Sie der süßen Moana diesen Wunsch erfüllen möchten, lernen Sie die Hündin doch persönlich kennen und überzeugen Sie sich selbst. 11.01.2018 (dü/kws)

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1393_A_17Moana(2).JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.