Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Tomasio

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1390_A_17Tomasio.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-grau
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 13,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 16.12.2017
HTV-Nummer: 1390_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Tomasio ist schon ein etwas älterer, aber sehr charmanter Rüde. Seine 7 Jahre merkt man ihm nicht an, dafür ist er erstaunlich lebhaft. Trotz allem, was Tomasio in Rumänien durchmachen musste, ist er Menschen gegenüber immer freundlich und aufgeschlossen und freut sich über ausgiebige Streicheleinheiten. Seine Lebensfreude lässt sich der kleine Bursche nicht nehmen, sodass man ihn einfach nur lieb haben kann.

Das Leben in Rumänien hat Tomasio bereits hinter sich gelassen und ist nun bereit für einen frischen Neuanfang. Der tapfere Bursche hat all seine Untersuchungen hinter sich, sodass nun lediglich seine älteren Wunden heilen müssen. Dabei wird es eine Weile dauern, bis sein Fell wieder richtig nachgewachsen ist.

Hier im Tierheim ist er gut verträglich mit kastrierten Artgenossen, wobei er in seinem zukünftigen Zuhause sicherlich auch als Einzelhund glücklich werden würde. Was Futter betrifft, ist Tomasio ein wahrer Gourmet: Er isst sehr gerne und möchte dann auch am liebsten alles nur für sich haben.

Nun sucht der nette Hundeopi noch ein passendes Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihm endlich einmal all die schönen Seiten des Lebens zeigen. 11.01.2018 (dü/kws)

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.