Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Benji

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1319_A_17Benji(1).JPGRasse: Sheltie-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz meliert
Schulterhöhe: 35 cm
Geburtsdatum: 01.08.2006
Im Tierheim seit: 03.12.2017
HTV–Nummer: 1319_A_17

•    anfangs fremden Menschen gegenüber zurückhaltend
•    gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
•    stubenrein
•    das Alleinebleiben muss mit Benji noch geübt werden

Dieser aufgeweckte Hunde-Opi sucht nun schon zum zweiten Mal bei uns ein neues Zuhause. Benji schätzt es, in einem eher ruhigen Haushalt zu leben – möglichst ohne Kinder und ohne viel anderen Trubel. Zudem hat Benji noch nicht gelernt, auch mal kurzzeitig alleine zu bleiben.

Da der Rüde nicht mehr so gut sieht, erschrickt er sich schnell und wird dann auch mal grummelig; gerade in den Abendstunden möchte Benji lieber seine Ruhe haben. Obwohl er schon etwas älter ist, merkt man ihm dies von seiner Kondition her überhaupt nicht an. Er liebt es immer noch zu toben, längere Spaziergänge meistert er ebenfalls super und ohne Probleme. Im Auto mitzufahren kennt Benji ebenfalls schon.

Hier bei uns im Tierheim verträgt der kleine Bursche sich gut mit seinen Artgenossen, allerdings ist er eher ein Einzelgänger – ganz nach dem Motto "Alles kann, nichts muss."
Grundsätzlich ist Benji ein netter und aufgeschlossener Hund, der nur die richtige Person braucht, die mit seinen kleinen Macken umzugehen weiß. 27.12.2017 (ck/ks)*

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1319_A_17Benji(3).JPG