Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Berth

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_DSC_0051_Berth.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: dunkelbraun + beige Abzeichen
Schulterhöhe: 43 cm
Geburtsdatum: ca. April 2014
Im Tierheim seit: 21.10.2017
HTV-Nummer: 1099_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Berth kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Rumänien, wo alle 14 Tage Hunde getötet werden, einfach weil sie da sind und niemand sie haben möchte. Es wird kaum gefüttert oder anders betreut und die Tiere dort haben so gut wie keine Chance auf eine Adoption. Doch Tierschützern in Rumänien ist es gelungen, ein paar Hunde aus der Tötungsstation zu retten und sie vorerst in einem Hundelager unterzubringen, bis eine neue Heimat für sie gefunden wird.

Für den netten Berth ist es das ganz große Los. Erst konnte er der Tötung entgehen und dann durfte er auch noch nach Deutschland reisen. Berth ist ein lustiger Kerl, der jede Chance auf Kontakt zu Mensch oder Hund nutzt, sei es zum Spielen oder auch nur um etwas zu schmusen.

Zu seinem Los fehlt Berth jetzt nur noch der Hauptgewinn: ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen, die sich den Rest seines hoffentlich noch langen Hundelebens um ihn kümmern werden. 27.10.2017(ks)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_DSC_0125.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_DSC_0189.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.