Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Davinia

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_DSC_0114.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß mit braunen und schwarzen Abzeichen
Schulterhöhe: 46 cm
Geburtsdatum: ca. Juli 2013
Im Tierheim seit: 21.10.2017
HTV-Nummer: 1097_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Davinia hat eine sehr aufgeschlossene, aber auch sanfte Art, wenn sie Menschen begegnet. Schon in Rumänien kam sie immer angelaufen, sobald sich Menschen näherten, und wartete brav, bis sich jemand Zeit nehmen konnte, um ihr ein paar Streicheleinheiten zu schenken.

Was genau mit Davinia passiert ist, ist unbekannt, aber auf alle Fälle hat sie einen alten Bruch am rechten Vorderbein, der inzwischen aber verheilt ist. Dadurch ist das Bein ein wenig schief, was Davinia aber wenig zu stören scheint. Sie durfte das Hundelager in Rumänien hinter sich lassen, wo sie wegen ihrer alten Verletzung keine Chance auf eine Adoption gehabt hätte.

Hier in Deutschland werden sich aber sicher schnell Menschen finden, die dieser freundlichen Hündin ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn sie nach außen hin nicht ganz perfekt scheint. Dafür hat Davinia ganz viel Liebe zu geben. 27.10.2017 (ks)üa*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_DSC_0111_Davinia.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.