Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Louise

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_1092_A_17-Louise-3c.JPGRasse: Mischling

Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 45 cm
Geburtsdatum: ca. Oktober 2009
Im Tierheim seit: 21.10.2017
HTV-Nummer: 1092_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Louise hat es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt. Nicht nur, dass sie in Rumänien in einem Hundelager gelandet ist, sie wurde dort im Sommer 2017 auch noch durch andere Hunde verletzt. Zum Glück haben es Menschen bemerkt, denen das Schicksal der Hunde nicht egal ist, und Louise konnte vorübergehend sicher untergebracht werden, sodass ihre Wunden heilen konnten. In Rumänien hat sich Louise sehr freundlich und verschmust gezeigt, und so hat sie jetzt ihre Chance bekommen und durfte nach Deutschland ausreisen.

Wie lange Louise im Hundelager auf sich allein gestellt war, können wir nicht sagen, auch nicht wie lange sie schon kein richtiges Zuhause mehr hat. Daher sollte man sich darauf einstellen, dass Louise viele Dinge nicht oder nicht mehr kennt und man ihr bei Dingen wie Stubenreinheit erst einmal etwas Zeit geben muss, bis sie es richtig beherrscht.

Zwar gehört Louise nicht mehr zu den Jungspunden, aber sie ist noch fit und fröhlich und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Wir hoffen, dass es Menschen gibt, die ihr noch ein paar schöne Jahre in einem richtigen Zuhause geben möchten. 26.10.2017 (ks)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_1092_A_17-Louise-4c.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_1092_A_17-Louise-5c.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.