Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Constanz (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_mittlere-hunde_Constanz-1.JPGRasse: Mischling

Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Geburtsdatum: ca. November 2011
Im Tierheim seit: 10.06.2017
HTV-Nummer: 577_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
•    ist Menschen gegenüber unsicher bis ängstlich

Zwei Jahre war Constanz in einem Tierheim in Rumänien und aus dem sonst aufgeschlossenen Rüden ist ein besorgter, rastloser und trauriger Hund geworden. Constanz ist ein Typ, der länger braucht, um mit jemandem warm zu werden. Sein neues Zuhause sollte möglichst ruhig gelegen sein und über einen Garten verfügen. Ein gut eingezäunter Hof, auf dem er seine neuen Menschen erst einmal aus sicherer Entfernung beobachten kann wäre optimal. Damit er in Ruhe Vertrauen fassen kann und lernt, dass es auch nette Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen. Hat Constanz erst einmal Vertrauen gefasst, mag er schon gerne gestreichelt werden und genießt es dann sehr, wäre da nur nicht das Misstrauen, das er noch hat. Selbst nach mehreren Monaten im Tierheim hat sich das leider nicht gelegt. Eine Hündin, die ein völlig freies Wesen hat und auch mal einen Knuff vertragen kann, ohne gleich sauer zu werden, kann da sehr hilfreich sein. An ihr könnte sich der stattliche Rüde dann gut orientieren.

Wenn Sie Constanz das alles bieten können und ihn bei sich aufnehmen möchten, dann sollten Sie Contanz einfach einmal im Tierheim besuchen. Die neuen Tierhalter sollten sich auf viele Besuche im Tierheim einstellen, um einen Bezug zu Constanz aufbauen zu können. Auch wird es Zuhause sehr viel Zeit brauchen, bis Constanz Vertrauen zu seinen Haltern gefasst hat, jeder neue Mensch in Constanz‘ Leben wird sich dies aber neu hart erarbeiten müssen.

Wir wünschen unserem Constanz, dass es bald Menschen gibt, die genügend Erfahrung haben und auch bereit sind, Contanz die Zeit, die er braucht, zu geben. Bis dahin können Sie Constanz mit einer Patenschaft unterstützen. 10.01.2018 (ks)üa*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_mittlere-hunde_Constanz-2.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.