Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Petula (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_1445_A_16-Petula-3-neu.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: 45 cm
Geburtsdatum:Okt. 2009
Im Tierheim seit: 12.12.2016
HTV-Nummer: 1445_A_16

• ist fremden Menschen gegenüber unsicher
• ist bedingt verträglich mit Artgenossen

Petula kam aus Rumänien direkt in ihr neues Zuhause zu einem Zweithund. Sie ist eine sehr unsichere Hündin und war mit all dem Neuen total überfordert. Auch die neue Halterin kam mit dieser Situation nicht zurecht. Nachdem Petula drei Tage bei ihr in der Küche saß und sie nicht an sich heranliess endschied sie sich, Petula bei uns abzugeben.

Hier im Tierheim zeigt Petula gehemmtes Abwehrverhalten, um Mensch und Hund auf Abstand zu halten. Eigentlich ist sie es aber, die Angst hat. Sie wird zurzeit von einer Bezugsperson trainiert und zeigt dort Fortschritte. Bei ihr ist Petula freundlich und kann sich entspannen.

Wer Petulas Herz erobern möchte, sollte ihr Zeit geben und muss noch viel mit ihr trainieren. Auch an der Grunderziehung (Leinenführigkeit, Stubenreinheit) muss mit ihr noch gearbeitet werden. Ihr neues Zuhause sollte dazu eine ruhige Umgebung bieten, um sie nicht zu überfordern. Ideal wären Haus und Garten, damit Petula nicht unbedingt ihr sicheres Heim verlassen muss, um ihr Geschäft zu verrichten und sich langsam an ihre neue Umgebung gewöhnen kann. 24.01.2017 (jw)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_1445_A_16-Petula-1.JPGb_300_225_16777215_00_images_1445_A_16-Petula-2-neu.JPG