Nico (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_6977_F_16-Nico_2.JPGRasse: Mischling

Farbe: beige-braun
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 19,8 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 13.12.2016
HTV-Nummer: 6977_F_16

• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Nico wurde an einer Autobahnraststätte gefunden. Er war sehr abgemagert aber zutraulich und ließ sich von netten Menschen mitnehmen und zu uns ins Tierheim bringen. Hier stellten wir fest, dass Nico aus Ungarn kommt und dort unter schlechten Bedingungen gelebt haben muss. Die Organisation oder Person, bei der er zuletzt lebte, ist durch seinen Chip leider nicht ermittelbar und es scheint auch niemand nach ihm zu suchen.

Nico ist ein netter Kerl, der aber schlecht mit Stress umgehen kann und dann zu stereotypem Verhalten neigt, z.B. Im-Kreis-Laufen. Dies ist aber schon viel besser geworden, da Nico hier Ruhe und Zuspruch bekommt. Auch zugenommen hat der Rüde dank seines ordentlichen Appetits bereits wieder.

Leider haben wir bei Nico eine Infektion mit Filarien („Herzwürmer“) festgestellt. Die Behandlung hat er nun aber erst mal gut überstanden und ist zur Vermittlung frei! 31.03.2017 (jw)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_6977_F_16-Nico-Steckbrief-2.JPG b_300_225_16777215_00_images_6977_F_16-Nico-1-neu.JPG