Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Charles (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_524_A_16_Charles1.JPGRasse: Beagle

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: dreifarbig
Schulterhöhe: 49 cm
Gewicht: 29,3 kg
Geburtsdatum: 25.02.2011
Im Tierheim seit: 23.05.2016
HTV-Nummer: 524_A_16

• ist stubenrein
• fährt im Auto mit
• fährt Bus oder Bahn

Früher lebte Charles auf dem Land. Anscheinend war er sich oft selbstüberlassen und konnte an Futter verspeisen, was er wollte. Danach sah und sieht der Bursche auch heute noch aus.
Zwei Jahre lang lebte Charles bei einem Ehepaar in der Stadt. Auch hier zeigte er sich sehr dem Futter verfallen und wurde sehr ungehalten, wenn er nicht bekam, was er wollte. Es wurde eine Hundetrainerin um Rat gefragt und Unterricht genommen. Aber dies hatte nur wenig Erfolg. Bei Futter versteht Charles keinen Spaß. Es gab auch Situationen, in denen er sein Frauchen verteidigt hat und die Person, die in den Raum kam verletzt hat.

Sein neues Herrchen oder Frauchen sollte sehr erfahren und souverän sein, da Charles nie klare Regeln gelernt hat und er immer Erfolg hatte. Manchmal setzt er dabei auch seine Zähne ein.
Wer sich für Charles interessiert, muss sich dessen bewusst sein, dass man mit der Erziehung von vorne anfangen muss und es ein langer Weg bis dorthin ist.

Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, damit wäre der Bursche überfordert. Auch Artgenossen sollte es nicht in seinem neuen Zuhause geben. Auf der Straße werden alle Menschen freundlich begrüßt und es gab auch noch keinen Vorfall, das Charles sich dort daneben benommen hat. 30.05.2016 (lgb)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_524_A_16_Charles2.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_524_A_16_Charles4.JPG