Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Fritzi (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_181_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_329_A_16-Fritzi-bz10-Profilbild.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-schwarz-braun meliert
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 14,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2009
Im Tierheim seit: 03.04.2016
HTV-Nummer: 329_A_16

• ist verträglich mit Hündinnen und Rüden
• ist noch sehr schüchtern
• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Keiner kann sagen, was Fritzi schon alles erlebt hat, aber viel Gutes wird nicht dabei gewesen sein. Schon in Rumänien war er sehr schüchtern und zog sich bei menschlichen Besuchern zurück. Für Hunde wie Fritzi gibt es dort keine Perspektive. Sein Verhalten kann sich dort durch den Mangel an menschlichen Kontakten und den Dauerstress nicht positiv verändern. Deswegen sind wir nun sehr froh, dass er hier ist und eine reelle Chance hat, sein Vertrauen in den Menschen wiederzufinden und dann auch irgendwann bei erfahrenen Leuten ein neues Zuhause zu finden. Ein souveräner Zweithund wäre in seinem Fall ein Muss, da er sehr verträglich ist mit Artgenossen und sich sehr an diesen orientiert. Das Stadtgetümmel ist natürlich nichts für Fritzi, er sollte zukünftig in einem Haus mit Garten in ruhiger Lage leben, wo erst einmal nichts von ihm erwartet wird.

Wir trainieren mit Fritzi und zeigen ihm, dass Menschen nur sein Bestes wollen. Über seine Bezugspersonen freut er sich schon sehr und sieht dabei sehr putzig aus. Inzwischen holt sich Fritzi sein Futter aus der Hand vertrauter Menschen und erträgt er auch das Anlegen seines Geschirrs tapfer. Seine ersten Spaziergänge in Begleitung eines motivierenden Artgenossen hat er bereits absolviert. Insgesamt ist Fritzi aber immer noch sehr vorsichtig. Wenn Sie sich zutrauen, Fritzi aufzunehmen und diese Arbeit fortzuführen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. 17.01.2017 (jw)

b_217_290_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_329_A_16-Fritzi-bz7.JPG b_387_290_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_329_A_16-Fritzi-bz6.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_145_24_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.png

aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.