Moritz (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_220_A_16-Moritz-2.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 14,6 kg
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit: 30.03.2016  
HTV-Nummer: 220_A_16



• ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Moritz saß recht lange in Rumänien im Hundelager, doch niemand interessierte sich für ihn. Bei hunderten von anderen Hunden wurde er einfach übersehen. Denn schon in Rumänien zog er sich mehr und mehr zurück und zeigte kaum noch Interesse am Menschen, es war eh keiner dabei, der ihn mitnehmen wollte. Moritz resignierte.

Hier in Hamburg war Moritz am Anfang auch erstmal zurückhaltend. Doch schon nach ein paar Tagen merkte er, dass es hier anders ist als zuvor. Man interessierte sich für ihn. Tag für Tag wurde er neugieriger und offener und scheint neue Hoffnung zu fassen. Dann, endlich der ersehnte Tag, endlich ein neues Zuhause. Alles schien perfekt. Doch Moritz war doch noch sehr unsicher, seine neuen Tierhalter waren damit überfordert und man entschied sich gegen Moritz und er kam zurück ins Tierheim.

Moritz ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und wird deshalb von potenziellen Hundeadoptanten oft übersehen. Wenn sich doch mal jemand für ihn interessiert, ist das Kennenlernen meist schon daran gescheitert, dass Moritz nicht mit Fremden mitgehen möchte und einfach stehenbleibt. Dieses Verhalten wird von den meisten Menschen nicht verstanden. Dabei ist Moritz seinen Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich und schmusig. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, folgt er auch gern beim Gassigehen. Natürlich ist er bei allem Neuen erstmal vorsichtig, aber mit Geduld, Zeit und Liebe kann man ihn langsam an alles heran führen.

Wir wünschen uns sehr, dass Moritz bald „seinen“ richtigen Menschen findet. Denn wenn jemand genug Verständnis und Geduld mitbringt, wird er sicher mit einem treuen und sehr anhänglichen Freund belohnt. Für die seelische und moralische Unterstützung wünschen wir uns für Moritz dazu dringend einen Artgenossen im neuen Zuhause, an dem er sich orientieren kann. Moritz wünscht sich zudem einen Wohnort in ländlicher Umgebung mit Garten, damit er erstmal ankommen kann und nicht sofort Gassigehen muss, sondern sich langsam aus seinem Revier heraus in die neue Welt vorarbeiten kann. 05.05.2017 (sd)*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_220_A_16-Moritz-1.JPG





 






 

 

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_145_24_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.png

aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.