Moritz (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_220_A_16-Moritz-2.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 14,6 kg
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit: 30.03.2016
HTV-Nummer: 220_A_16

• ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Moritz saß recht lange in Rumänien im Tierheim, doch niemand interessierte sich für ihn. Bei hunderten von anderen Hunden wurde er einfach übersehen. Denn schon in Rumänien zog er sich mehr und mehr zurück und zeigte kaum noch Interesse am Menschen, es war eh keiner dabei, der ihn mitnehmen wollte. Moritz resignierte.
Hier in Hamburg war Moritz am Anfang auch erst mal zurückhaltend. Doch schon nach ein paar Tagen merkte er, dass es hier anders ist als zuvor. Man interessierte sich für ihn. Tag für Tag wurde er neugieriger und offener und scheint neue Hoffnung zu fassen.
Dann, endlich der ersehnte Tag, endlich ein neues Zuhause. Alles schien perfekt. Doch Moritz war doch noch sehr unsicher und aus dieser Situation heraus knurrte er seine neuen Tierhalter an. Die waren völlig überfordert und aus Angst, es könnte doch noch etwas passieren entschied man sich gegen Moritz und er kam zurück ins Tierheim.
Moritz wünscht sich für die Zukunft ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die sich genug Zeit und Geduld nehmen um ihn alles zu zeigen, was er für seine weitere Zukunft braucht. 15.04.2016 (lgb)*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_220_A_16-Moritz-1.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_145_24_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.png

aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.