Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Tiffany (Tiffy) (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_187_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_listenhunde_546_S_16-Tiffy-Buero.JPGRasse: American-Staffordshire-Terrier-Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: rotbraun, weiße Brust
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 19,30 kg
Geburtsdatum: 01.08.2012
Im Tierheim seit: 24.09.2016
HTV-Nummer: 546_S_16

•    hat einen guten Grundgehorsam
•    ist leinenführig
•    ist stubenrein
•    ist gut verträglich mit großen Hunden
•    sollte nicht zu kleinen Hunden, Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt werden
•    fährt gut im Auto mit
•    ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
•    ist anfangs fremden Menschen gegenüber zurückhaltend

Tiffany wurde Ende September 2016 angebunden an einer Parkbank aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Ein Tierhalter konnte, trotz mehrerer Recherchen, nicht ausfindig gemacht werden. Die Hündin war zu diesem Zeitpunkt in keinem sonderlich guten Pflegezustand. Zudem lässt ihr Gesäuge vermuten, dass sie schon einen, zwei… Würfe hatte.

Tiffy hat eine Fehlstellung des linken Vorderbeins. Anhand von Röntgenaufnahmen konnte eine alte Fraktur diagnostiziert werden, die vor längerer Zeit auch operativ versorgt wurde. Mit dieser Einschränkung kommt sie gut zurecht, mitunter vergisst sie diese auch schnell mal, z. B. wenn sie Katzen, Kleintiere oder Vögel sieht. Jedoch gibt es auch Tage, an denen sie ihr Bein mehr schont. Leider hat Tiffy einige gesundheitliche Baustellen, die uns größere Sorgen bereiten und einer dauerhaften Medikation bedürfen. Zum einen hat sie eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, d. h. die Bauchspeicheldrüse produziert ungenügend Verdauungsenzyme, sodass diese mit der Nahrung ersetzt werden müssen. Ebenso muss sie mit spezieller fettarmer und leicht verdaulicher Kost ernährt werden.

Tiffany besitzt ein sehr stark ausgeprägtes Jagdverhalten, welches sich teilweise auch bei Begegnungen mit kleinen Hunden zeigt. Mit größeren Hunden ist sie bei uns im Tierheim meist unproblematisch, Sympathie spielt natürlich eine wichtige Rolle.

Tiffy ist eine bezaubernde, ganz freundliche, aber sensible Hundedame, die bei fremden Menschen erst schüchtern und zurückhaltend ist. Von ihren Bezugspersonen lässt sie sich gerne betüddeln und liebt jede Streicheleinheit. Über ein eigenes Zuhause (auch als Dauerpflegestelle) würden sich Tiffy, ihre Pflegerinnen und Gassigeherinnen sehr freuen. 27.07.2017 C.S.

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_546_S_16-Tiffany-1.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_archiv_listenhunde_546_S_16-Tiffy.JPG