Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Rey (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_DSC_0022.JPGRasse: Pitbull-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun, weiße Abzeichen
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30,80 kg
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 08.06.2015
HTV-Nummer: 518_S_15

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• der Hund sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
• fährt gerne Auto
• fährt entspannt Bus oder Bahn
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher / misstrauisch

Rey ist seit Juni 2015 im Tierheim Süderstraße. Er wurde zusammen mit zwei Jung-Rüden aufgrund fehlender Haltungsgenehmigung sichergestellt. Im Tierheim zeigte er sich anfänglich sehr unsicher mit Menschen. Dies legte sich nach kurzer Kennenlernphase und ihm vertraute Personen waren schnell kein Problem mehr.

Bei fremden Menschen, vor allem in angstauslösenden, bedrohlichen und/oder stressigen Situationen oder bei Manipulationen, müssen künftige Tierhalter nach wie vor aufpassen und Rey unter Kontrolle haben. Gute theoretische und praktische Erfahrung mit Hunden und der Wille, das im Tierheim begonnene Training weiter zu führen, sind Grundvoraussetzung um Rey ein neues Zuhause zu geben.

Der Hund sollte vorläufig an der Leine und bei hohem Menschenaufkommen oder engen Begegnungssituationen zusätzlich mit Maulkorb geführt werden. Zudem ist Rey ein äußerst talentierter Kletterkünstler. Meterhohe Zäune, auch mit Abschrägungen, belächelt er und es kostet ihn nicht viel Mühe, über diese hinwegzuklettern oder zu springen, wenn seine Bezugspersonen nicht direkt bei ihm sind. Rey besitzt ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten: Kaninchen, Eichhörnchen, Vögel etc. findet er sehr spannend.

Er ist ein liebenswertes goldiges Kerlchen und bei seinen Bezugsmenschen ein absolut anhänglicher und kuschelbedürftiger Zeitgenosse, der einen festen Platz außerhalb Hamburgs sucht. 23.01.2017 (cs)üa