Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Raupe

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_609_S_17Raupe(2).JPG Rasse: Dackel-Jack-Russell-Terrier-Mischling

Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Schulterhöhe: 16 cm
Geburtsdatum: ca. 2011
Im Tierheim seit: 15.11.2017
HTV–Nummer: 609_S_17

•    Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
•    gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
•    stubenrein
•    leinenführig
•    fährt im Auto mit

Bei dieser kleinen Hündin ist der Name Programm. Wenn man sie sieht, weiß man sofort, warum sie Raupe heißt. Die kleine Raupe Nimmersatt kam leider mit viel zu viel Übergewicht zu uns. Natürlich ist das auch für Hunde sehr ungesund und belastet die Gelenke sowie das Herz-Kreislauf-System. So tun wir unser Bestes, um Raupe ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes „zu erleichtern“. Sie hat sogar schon einiges an Gewicht verloren.

Die Hündin kam zu uns ins Tierheim, da ihr Halter so sehr erkrankte, dass er nicht mehr im Stande war, sich um sie zu kümmern. Sie versteht sich gut mit anderen Artgenossen und auch mit Menschen nimmt sie gerne Kontakt auf.

Aufgrund ihrer sehr kurzen Beinchen kann Raupe nicht lange spazieren gehen; auch das noch zu hohe Körpergewicht trägt dazu bei, dass so etwas Einfaches wie Laufen für Raupe extrem anstrengend ist. Auch sonst ist die Vierbeinerin sehr ruhig und genießt es, sich in ihre Kuschelecken zu verkriechen und dort ausgiebig gekuschelt zu werden. Insgesamt ist Raupe eine sehr freundliche und umgängliche Hündin, für die wir schnellst möglichst ein neues Zuhause suchen. 28.12.2017 (ck/ks)*

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_609_S_17Raupe(3).JPG b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_609_S_17Raupe(4).JPG