Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Donia

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_957_A_17-Donia-2.JPGRasse: Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe:  40 cm
Gewicht: 9,7 kg
Geburtsdatum: ca. September 2014
Im Tierheim seit: 16.09.2017
HTV-Nummer:  957_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Donia war am Anfang sehr schüchtern. Sie brauchte ein paar Tage, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Zwar kommt sie inzwischen schnell herbei gelaufen sobald es Futter gibt, aber wirkliche Nähe zu den Pflegern möchte sie noch nicht so gerne. Donia wird viel Zeit und Ruhe brauchen, damit sie sich in eine neue Umgebung und Situation eingewöhnen kann, und damit sie lernt, dass die menschliche Hand viele tolle Streicheleinheiten zu verschenken hat und nicht abgewehrt werden muss.

Sie sehen, die kluge Hündin muss noch viel lernen, was sie in ihrem jetzigen Leben braucht. Mit Artgenossen versteht Donia sich sehr gut, da würde sie sich über einen netten Kumpel, der bereits in der neuen Familie lebt, bestimmt sehr freuen.

Wenn Sie Donia ein Zuhause geben möchten, in dem sie endlich für immer ankommen kann und erfahren darf, wie toll ein Hundeleben doch sein kann, dann kommen Sie doch einfach zu uns ins Tierheim und nehmen Kontakt zu ihr auf. Es wird zwar einige Besuche brauchen, bis Donia so weit ist, dass sie in ihr neues Zuhause mitgehen kann, aber dann wird man bestimmt eine liebe und ruhige Hundeseele an seiner Seite haben. 31.10.2017 (ks)üa*

b_380_285_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_957_A_17-Donia-3.JPGb_380_285_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_957_A_17-Donia-1.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.