Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Finja

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_735_A_17_Finja-3.JPGRasse: Jack-Russell-Terrier

Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 30 cm
Geburtsdatum: 10.12.2007
Im Tierheim seit: 17.07.2017
HTV-Nummer: 735_A_17

•    ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
•    kennt Kinder
•    kennt Katzen
•    das Alleinebleiben muss mit Finja noch geübt werden

Da sich in Finjas ehemaliger Familie die Lebenssituation so sehr verändert hat, dass keine Zeit mehr für ihre Versorgung geblieben ist, entschied man sich schweren Herzens, sie ins Tierheim zu geben.

Finja ist eine aktive und quirlige, aber auch sehr freundliche Hündin, die immer etwas zu tun haben und dabei sein will. Typisch „Jackie“ eben. Sie ist stubenrein, kennt es im Auto mitzufahren und gibt sich Menschen gegenüber aufgeschlossen und lieb. Einige Dinge, wie zum Beispiel das Alleinesein, hat sie jedoch bisher nicht gelernt. Auch bei der Grunderziehung hapert es noch an einigen Stellen, sodass Dinge wie „Komm“ oder „Platz“ nicht so gut sitzen. Hier sollte man auf jeden Fall noch einiges mit Finja nachholen.
Im Tierheim versteht sich Finja im Freilauf mit anderen Hunden recht gut, bei ihrer Familie hat sie jedoch an der Leine auch gerne mal einen auf „dicke Hose“ gemacht und andere Hunde verbellt. Der Kontakt mit Hunden sollte also auch trainiert werden.

Trotz dieser kleinen Stolpersteine, ist Finja eine liebenswerte Hündin, die hier im Tierheim alles andere als glücklich ist und sich sehnlichst eine neue Familie wünscht, die voll und ganz für sie da ist. 31.07.2017 (ks)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_735_A_17_Finja-2.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_735_A_17_Finja.JPG