Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Rocky (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_393_A_17-Rocky-19x.JPGRasse: Jack Russell Terrier

Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: 30 cm
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit: 26.04.2017
HTV-Nummer: 393_A_17

• kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
• fährt entspannt Bus oder Bahn
• fährt im Auto mit

Rocky lebte bisher bei einer älteren Dame im schönen und ruhigen Finkenwerder. Doch leider erkrankte sein Frauchen schwer, sodass sie sich nicht mehr ausreichend um den kleinen Kerl kümmern konnte. In seinem letzten Zuhause war Rocky ein anhänglicher und freundlicher Kerl. Bei seinem Frauchen hörte er aufs Wort. „Sitz“ und „Platz“ waren nie ein Problem für Rocky. Sogar Männchenmachen kann der clevere Bursche. Draußen ist Rocky aktiv, quirlig und immer flott unterwegs. Anfangs schien es, dass Rocky sich mit Fremden nicht so gut versteht, doch das hat sich hier sehr geändert und er ist freundlich. Mit weiblichen Artgenossen versteht Rocky sich hier sehr gut, bei Männlichen entscheidet die Sympathie.

Mit dem Tierheimbetrieb kommt Rocky leider gar nicht gut zurecht. Er zeigt sich hier sehr gestresst. Rocky muss deshalb schnell ein neues Zuhause finden. Dieses sollte wieder in einer ruhigeren Gegend liegen und möglichst sollten keine kleinen Kinder in der Familie leben, da es zu viel Stress für Rocky wäre. In seinem letzten Zuhause hatte Rocky einige Male einen epileptischen Anfall. Doch die waren so selten, dass es keiner Behandlung bedurfte. Kurz nach seiner Einlieferung ins Tierheim häuften sich die Anfälle und er musste mit Tabletten eingestellt werden. Die Tabletten bekommt er zwei Mal am Tag und ist seitdem anfallsfrei. Auslöser hierfür kann natürlich der Stress im Tierheim sein und in einem neuen Zuhause kann sich das wieder stark verbessern.

Wir wünschen Rocky sehr, dass es bald Menschen gibt, die sich davon nicht abschrecken lassen und ihm ein neues Zuhause für den Rest seines Lebens geben, denn das hat der kleine Kerl wirklich verdient. Wenn Sie Rocky seinen großen Wunsch erfüllen möchten, dann kommen Sie ins Tierheim und schauen sich den Burschen einmal näher an – Rocky wartet! 17.10.2017 (lgb) üa*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_393_A_17-Rocky-24x.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_393_A_17-Rocky2-2.JPG

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_393_A_17-Rocky2-1.JPG