Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Willy (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_917_A_16_Willy_2.JPGRasse: Tibet-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau
Schulterhöhe: 27 cm
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 10.08.2016
HTV-Nummer: 917_A_16

• ist stubenrein
• kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
• fährt gerne Auto

Ursprünglich kam Willy aus Spanien. Im Jahre 2009 durfte er nach Deutschland umziehen und verbrachte seine erste Zeit dort auf einer Pflegestelle. Jedoch gab es dort Ärger mit Willy, denn dieser mochte weder Kinder, noch andere Hunde, noch fremde Leute, die dicht an ihm oder seiner Bezugsperson vorbei gingen. Wer nicht schnell genug weg war, der lernte Willys Zähne kennen. 2014 landete Willy dann das erste Mal bei uns im Tierheim.
Damals lebte er bei uns mit anderen Hunden zusammen in einer Gruppe und er konnte nach fünf Monaten Tierheimaufenthalt vermittelt werden.

Eineinhalb Jahre war Willy jetzt bei seinem letzten Halter, bevor er wieder bei uns abgegeben wurde. Trotz Maulkorb wurde dem Halter Willys extrovertierte Abneigung gegen andere Hunde und Katzen zu viel.
Mit seinen eigenen Leuten ist Willy in der Regel gnädig und Dinge wie baden oder Fellpflege lässt er sich gefallen. Beim Futter überlegt er es sich aber zweimal, ob Herrchen oder Frauchen da noch einmal ran darf.

Alles in allem ist Willy also ein ziemlich starker Charakterkopf, der so seine Macken hat. Diese lassen sich sicher eindämmen, aber hierfür muss zum einen die passende Hundeschule gefunden werden und zum anderen muss sich Willys zukünftiger Halter am besten schon einmal im Umgang mit schwierigen Hunden bewiesen haben. Passendes Timing und sehr konsequenter Umgang sind bei Hunden wie Willy Pflicht. Andere Tiere oder Kinder sollten im Haushalt nicht vorhanden sein, damit man nicht von vornherein unnötige Konflikte heraufbeschwört. Auch ist ein Verhalten wie das von Willy nicht in zwei Wochen geregelt, sondern man sollte lieber in einem Zeitraum von Monaten denken.
Wer also schon lange nach einer passenden Herausforderung gesucht hat, der ist genau der richtige, um Willy bei sich aufzunehmen. 16.08.2016 (ks)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_917_A_16_Willy_4.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_917_A_16_Willy_3.JPG

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_917_A_16_Willy2-3.JPG b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_917_A_16_Willy2-2.JPG