Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Osana

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1391_A_17Osana(4).JPGRasse: Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 17,8 kg
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 16.12.2017
HTV-Nummer: 1391_A_17

•    hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Die schöne Osana wurde aus einem rumänischen Hundelager gerettet und hat dort einiges durchgemacht; ihr liebes und ruhiges Wesen hat die Hündin trotzdem immer behalten. Angekommen in Deutschland, ist sie bereit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, und blickt nun hoffnungsvoll in die Zukunft.

Auch, wenn sie fremden Menschen im ersten Moment zurückhaltend begegnet, fasst sie mit etwas Zeit und Geduld Vertrauen und genießt dann die Nähe zu ihren Bezugspersonen sehr. Mit ihren Artgenossen ist Osana gut verträglich. Besonders ein souveräner Zweithund, an dem sie sich orientieren könnte, wäre im zukünftigen Haushalt sehr hilfreich.

Obwohl Osana hier wieder ordentlich aufgepäppelt wurde, wird es aufgrund von älteren Hautproblemen noch eine Weile dauern, bis ihr Fell richtig nachwächst.

Ihre neuen Halter sollten liebevolle, geduldige Menschen sein, die ihr viel Zeit geben, nach und nach alles zu lernen, was sie für ein städtisches Leben wissen muss. 12.01.2018  (kws/dü)

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1391_A_17Osana(2).JPG b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_1391_A_17Osana(3).JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung vonb_315_300_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.jpgaus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.