Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Alfi (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_4976_F_17-Alfi-3.JPGRasse: Jagdhund-Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 57 cm
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 13.11.2017
HTV-Nummer: 4976_F_17 / Pflegestelle

•    gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
•    Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Alfi ist eine fröhliche und aufmerksame Hündin, die den Kontakt zu Menschen sucht und gerne ausgiebige Streicheleinheiten genießt.

Die Hundedame wurde in der Nähe des Kiez gefunden und gelangte über die Polizei und unsere Tierrettung zu uns ins Tierheim. Alfis vorheriger Halter ist ohne festen Wohnsitz und sah sich nicht mehr im Stande, sich um sie zu kümmern. Das war er auch tatsächlich nicht, litt Alfi doch sehr unter starken Wassereinlagerungen in der Bauchhöhle. Das war nicht nur eine Belastung für die Gelenke! Letztendlich ist diese Symptomatik auf ein Herzproblem und eine über einen langen Zeitraum ausgebliebene Behandlung zurückzuführen. Von uns bekommt Alfi die täglich benötigten Medikamente und die Dosis ihrer Herztabletten ist mittlerweile perfekt auf sie eingestellt.

Durch ihr liebes und ruhiges Gemüt ist sie absolut verträglich mit Artgenossen und freut sich stets über ihre Anwesenheit. Mit ihren Menschen Zeit zu verbringen und von ihnen viel Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ihr sehr wichtig; vor allem Ballspiele findet sie toll und sie blüht dabei richtig auf. Sie hat schon einiges gelernt, kann Sitz und macht Platz. Alfi hat auch Spaß daran, Neues zu lernen.

Alfi hatte das Glück, auf eine Dauerpflegestelle ziehen zu dürfen. Als Pate können Sie sie jedoch weiterhin unterstützen. 18.01.2018 (kws)*ü

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_4976_F_17-Alfi-2.JPG