Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Balu

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_1212_A_17-Balu-13.JPGRasse: Schäferhund-Mischling

Farbe: schwarz-meliert mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 32 cm
Geburtsdatum: 10.03.2016
Im Tierheim seit: 10.11.2017
HTV-Nummer: 1212_A _17

•    stubenrein
•    am Grundgehorsam muss noch gearbeitet werden

Leider hatte Balu in sein noch junges Leben einen sehr schlechten Start: Mit knapp einem Jahr kam er zu uns ins Tierheim, da seine Halter mit ihm überfordert waren. Hier im Tierheim zeigte Balu sich zwar freundlich und folgsam, aber recht unerzogen. Schnell fand er jedoch ein neues Zuhause - alles schien gut zu sein. Doch auch der neue Tierhalter war mit dem Burschen sichtlich überfordert und Balu kehrte abermals zu uns ins Tierheim zurück. Es ist also nur allzu gut nachvollziehbar, dass er gar keine Chance hatte, Grundgehorsam und eine gute Erziehung zu bekommen.

Balu ist ein sehr unruhiger Zeitgenosse und ein sehr aktiver Hund, der eine sichere und klare Leitung braucht. Die neuen Tierhalter sollten daher sehr erfahrene, souveräne Menschen sein und ihn konsequent erziehen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, das wäre für Balu zu viel Stress.

Die neuen Tierhalter sollten Lust auf einen Kumpel haben, der unbedingt gefordert werden muss und der körperlich und geistig ausgelastet werden will. Das Besuchen der Hundeschule ist dabei unbedingt angesagt. Bei richtiger Anleitung wird Balu sicherlich ein treuer Begleiter für seine Menschen sein und mit ihnen durch Dick und Dünn gehen. Die neuen Tierhalter sollten in einer ländlichen Gegend wohnen, eine erneute Vermittlung in die Stadt halten wir nicht für sinnvoll.

Wenn Sie erfahren sind, einen tollen Begleiter suchen, Zeit haben und die Herausforderung annehmen, diesen Rohdiamanten auf den richtigen Weg zu bringen, dann sind Sie bei Balu genau richtig. 17.11.2017 (lgb)*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_1212_A_17-Balu-19.JPG