Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Arco (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_3958_F_17-Arco-2-1.JPGRasse: Jagdhund-Mischling

Farbe: braun-schwarz mit braun-weißer Brust
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 25,6 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2003
Im Tierheim seit: 05.09.2017
HTV-Nummer: 3958_F_17 / Pflegestelle

•    ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
•    ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Der Jagdhund-Mischling Arco kam Anfang September 2017 zu uns ins Tierheim. Sein vorheriger Halter ist ohne festen Wohnsitz und war leider nicht mehr im Stande, sich um ihn zu kümmern. Bei Arcos Ankunft war sein Allgemeinzustand sehr schlecht und er machte einen verwahrlosten Eindruck: Der arme Kerl war abgemagert, hatte eine offene Umfangsvermehrung an der linken Schulter und konnte nur schlecht laufen. Bei der Röntgenuntersuchung stellten wir hochgradige Spondylosen über der gesamten Wirbelsäule fest. Die offene Umfangsvermehrung an der Schulter konnte entfernt werden, sodass Arco von den Pflegern wieder liebevoll aufgepäppelt werden konnte.

Am liebsten hält Arco sich draußen auf und macht täglich kleine Ausflüge mit seiner Gassigeherin. Der Rüde ist grundsätzlich ein ruhiger Geselle; er versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen und freut sich stets über Besuch von seinen Hundefreunden. Auch Menschen begegnet Arco sehr freundlich und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Leider wird er wegen Spondylose in der Wirbelsäule nie wieder einwandfrei laufen können, sodass es passieren kann, dass er ab und zu mit seinem Hinterteil wegknickt. Zur Unterstützung bekommt er dauerhaft Schmerzmittel sowie ein Granulat für den Bewegungsapparat. Lange Spaziergänge meistert er nicht mehr so gut, doch über kleine Ausflüge freut er sich immer sehr.

Arco hatte das Glück, auf eine Dauerpflegestelle ziehen zu dürfen. Als Pate können Sie ihn jedoch weiterhin unterstützen. 18.01.2018 (ms/kws/jm)*

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_3958_F_17-Arco-2-4.JPGb_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0994_2017-Q4_3958_F_17-Arco-6.JPG