Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Teddy

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_921_A_17-Teddy-2.JPGRasse: Eurasier-Border-Collie-Mischling

Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 60 cm
Geburtsdatum: 20.08.2008
Im Tierheim seit: 12.09.2017
HTV-Nummer: 921_A_17

•    ist stubenrein
•    kennt Kinder
•    kennt Bus oder Bahn

Vom Welpenalter an lebte Teddy bei seinen Menschen. Doch dann waren sie ohne ihn im Urlaub und das hat der Bursche nicht gut verkraftet. Das Trennungsgefühl war zu stark und aus Angst, seine Menschen wieder zu verlieren, bellt er die ganze Zeit, wenn er jetzt alleine bleiben muss. Nun hat der Vermieter die Tierhaltung untersagt und Teddy musste ins Tierheim. Teddy lebte bisher in einer Familie in der Stadt. Im Stadtverkehr bewegt er sich wie ein Profi. Doch ohne Leine sollte der Bursche nicht laufen, denn er hat einen starken Jagdtrieb. Wer Teddy ein neues Zuhause geben möchte, sollte Erfahrung haben und viel Zeit. Denn Teddy muss ganz von vorne anfangen, um seine Verlustangst wieder zu überwinden. Doch er ist ein toller Bursche und lernt gerne. Mit Hündinnen versteht Teddy sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wir wünschen Teddy, dass er nicht so lange warten muss. Wenn Sie Teddy näher kennenlernen möchten, dann kommen Sie doch bitte ins Tierheim und schauen sie sich den Typen einmal näher an. 13.09.2017 (lgb)*

b_380_286_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_921_A_17-Teddy-1.JPGb_380_286_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2017_921_A_17-Teddy.JPG