Ira (Ich suche hier nur Paten!)

b_250_188_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_1308_A_16-Ira-3.JPGRasse: Mischling

Farbe: braun
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 26,5 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2006
Im Tierheim seit: 05.11.2016
HTV-Nummer: 1308_A_16

• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten

Ira war in einem entsetzlichen Zustand, als sie in das Hundelager in Rumänien eingeliefert wurde. Sie hatte sogar noch die Kette am Hals, an der sie bis dahin leben musste. Doch Ira ist eine Kämpferin und so hat sie sich trotz der widrigen Umstände soweit erholt, dass sie die Reise nach Deutschland antreten konnte.

Ira war sehr dünn und musste erst einmal vorsichtig gepäppelt werden. Immerhin isst sie sehr gut. Sie benötigte auch sogleich eine umfassendere tierärztliche Behandlung, da sie sich in Rumänien mit Herzwürmern infiziert hat. Mit dieser Erkrankung hätte sie im Hundelager keine Überlebenschance gehabt. Daher war es uns sehr wichtig, sie möglichst schnell zu uns nach Deutschland zu holen - bevor es zu spät gewesen wäre. Durch unsere liebevolle und medizinische Betreuung erhielt Ira also doch eine reelle Chance auf ihren verdienten glücklichen Lebensabend mit viel Liebe und Geborgenheit. Viel Zeit bleibt dieser wundervollen, liebenswerten alten Dame nach so einem strapaziösen Leben aber nicht mehr...

Kurz vor Weihnachten hat Ira aber das große Los gezogen und bezog einen Hospizplatz bei einem ehrenamtlich aktiven Mitglied. Dort hat sie Hundefreunde und ein Haus mit Garten, sodass sie nach draußen kann, wenn sie es möchte. Schon mit ihren Artgenossen bei uns im Tierheim kam sie gut zurecht und auch alle Menschen mag sie sehr. Da sie an Streicheleinheiten viel nachzuholen hat, sucht sie auch die menschliche Nähe. Aber man muss Ira auch nur anschauen und hat schon das Bedürfnis sie zu knuddeln.

Ira freut sich weiterhin über Paten, die auf diesem Weg einen Beitrag zu den Kosten ihrer Behandlung bei uns begleichen. 27.12.2016 (sf)

b_300_225_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_1308_A_16-Ira-4.JPG b_300_226_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_2016_1308_A_16-Ira.JPG

Dieser Hund wurde mit Unterstützung von

b_145_24_16777215_00_images_banners_Logo-ProDogRomania.png

aus Rumänien nach Deutschland geholt, um den Tötungen dort zu entgehen und ein behütetes Leben in Sicherheit führen zu können.