Joschi (Werden Sie Pate für mich!)

b_250_0_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_grosse-hunde_1263_A_16-Joschi-3.JPGRasse: Golden Retriever

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: 60 cm
Geburtsdatum: 02.04.2011
Im Tierheim seit: 29.10.2016
HTV-Nummer: 1263_A_16

• fährt entspannt im Auto mit

Joschi kam im März 2016 aus Bulgarien nach Deutschland. Nur 3 Tage vor seiner Abreise wurde er dort noch kastriert. In Deutschland angekommen kam er gleich in ein neues Zuhause. Sicher waren die lange Reise und die vielen neuen Eindrücke sehr stressig für ihn. Doch er fühlte sich wohl in seinem neuen Zuhause und begann sich langsam an sein neues Leben zu gewöhnen. In dieser Phase kam es leider zu einem Missverständnis zwischen Joschi und seinem Frauchen bei dem er ihr gegenüber mit Abwehrverhalten reagierte und nach ihr schnappte. Deshalb entschied sie sich, schweren Herzens, ihn nach nur drei Wochen wieder abzugeben und brachte ihn zu uns ins Tierheim.
Bei uns hat sich gezeigt, dass Joschi ist ein sehr selbständiger Hund ist, der, wenn er von Menschen unter Druck gesetzt wird schnell mit Abwehr- bzw. Drohverhalten reagiert. Er ist aber Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen. Mit Artgenossen ist er etwas wählerisch…..Rüden braucht er nicht in seiner Nähe, mit selbstbewussten Hündinnen kommt er gut zurecht. In manchen Situationen kommt er schnell in eine erhöhte Erregungslage, vor allem an der Leine in Begegnungen mit manchen Hunden. Dieses Verhalten ist aber sicher durch gezieltes, konsequentes Training schnell in den Griff zu bekommen.
Nach einem halben Jahr bei uns in Tierheim kamen endlich Interessenten für Joschi die ihn, nach einer längeren Kennlernphase, dann auch mit nach Hause nahmen. Die neuen Halter ließen Joschi aber viel zu lang allein, täglich 6-8 Stunden, deshalb war er dort in der Zeit des Alleine Lassens unsauber und machte Sachen kaputt.
Nun ist Joschi wieder bei uns im Tierheim und wartet auf ein passendes Zuhause. Wir hoffen sehr bald den oder die Menschen zu finden, die Joschi so lieben wie er ist, Zeit für ihn haben und bereit sind mit Geduld, Liebe und positivem Training ihn in ihren Alltag zu integrieren. 04.11.2016 (sd)*

b_400_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_grosse-hunde_1263_A_16-Joschi-1.JPG